Über Mich

Anke
Braun

Über Mich

Ist Leben Verlust?

Ich verlor auf dem Weg ins Leben meinen Zwilling, erlebte ein tiefes Bindungstrauma zu meinen Eltern und ein tiefes allein fühlen in einer Familie von 5, einen Unfall als Neustart. 

Ich durfte lernen: 

Es gibt für alles einen Weg und Heilung. Ja, heute weiß ich, dass ich immer gehalten bin vom Leben, dass ich in tiefer achtsamer, respektvoller Verbindung mit anderen glücklich sein kann. 

Das war ein Weg und in meiner Arbeit profitiere ich davon, dass ich ihn Schritt für Schritt in meinem Tempo und auch sehr unbeirrbar gegangen bin. Es hat mich zu einem sehr sensitiven, emphatischen Mensch werden lassen, der zu tiefer Verbindung fähig ist. 

Wer bin ich in Wahrheit?

Mein Lebensweg war im Grunde von Suche geprägt:

  • Wer bin ich in Wahrheit?
  • Wofür bin ich wirklich da?
  • Wie heilt mein tiefster Schmerz und was ist der Sinn hinter allem?

Der Körper war dabei immer wieder Thema, denn ich wollte nicht nur spirituelle Erkenntnis, sondern auch die bodenständige Umsetzung davon. 

Worum es im Kern ging, und vielleicht kennst du das auch von dir, war etwas ganz simples und doch so schweres: Selbstannahme. Es ging darum, zu erfahren, wer und wie ich bin, eingebettet unter Gleichgesinnten, Verbundenheit fühlend zu allem, was ist. 

Die weiseste Entscheidung war, mir Mentoren & Menschen zu suchen, die diese Selbstliebe und Verbundenheit verkörpern  – und von ihnen zu lernen. Das tat ich jahrelang. Mein Leben begann sich zu verändern, als ich erkannte, dass ich beginnen darf mich und meinen Raum richtig tief zu fühlen. 

Die größte Herausforderung lag für mich darin, andere nicht zu sehr zu konfrontieren und triggern zu wollen, andere nicht neidisch machen zu wollen. 

DER EIGENE PLATZ IM LEBEN

Ich durfte lernen, mich wirklich ganz an meinen Platz als Lehrerin und Mentorin zu begeben, mich in mir selbst sicher zu fühlen, mir wirklich Zeit für mich selbst zu nehmen, eine Praxis zu etablieren, in der ich mir für das Spüren meines Raumes Zeit nehme, ohne dadurch etwas zu leisten.

Ich bin dabei auch Risiken eingegangen. Ich habe, um meinem Ruf zu folgen große Reisen um die Welt unternommen, habe große Coaching Pakete gebucht und mich von manchen Menschen verabschiedet. 

Das Beste, das ich dadurch erfahren habe, ist tiefste Selbstheilung. Die auch damit zu tun hat, mir wirklich bis ins Innerste treu zu sein. Dadurch konnte die Angst vor Neid, Angst vor Abwertung und auch die Angst vor Verurteilung heilen und etwas von mir wurde sichtbar, von dem ich die ganze Zeit wusste, dass es da sein muss:

Die natürliche Größe

Meine Vision ist es, Liebe vorzuleben, damit andere sich daran orientieren können. Ich gehe dafür, dass Menschen sich mit sich selbst, ihrem Körper, ihrem Kern, ihrem Wesen, ihrem Seelenauftrag verbunden fühlen.

Meine Aufgabe dabei ist, mit dir freizuschaufeln, was im Weg steht, dich zu sehen und anzunehmen, wie du bist, dich zu ermutigen, deinen Weg zu gehen.

Ich kann niemandem abnehmen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, die eigene Praxis zu finden, sich Zeit für sich zu nehmen, durch gewisse Tore zu schreiten. Aber ich kann möglich machen, dass ich den Raum halte, in dem das sicher und gehalten geschehen darf. 

Meine tiefste Überzeugung ist, das alles zu seiner Zeit passiert, wir in Wahrheit Liebe sind. Auch ich selbst entscheide mich immer wieder neu, die nächste Angst zu überwinden, noch mehr von mir freizulegen und zu leben, für die Liebe, gnädig mit mir und den Menschen zu sein und die Geschichte dahinter zu sehen.

“Nur, wenn wir die eigenen Wunden tief fühlen wollen, können sie auch wirklich heilen. Und finden wir das darin, was zu unserem großen Plan gehört. Eine Gabe, Heilung, Freiheit, neuen Mut, Vertrauen in das, wie es sein soll.”

Ich kann mir vorstellen, dass du dich danach sehnst, deinen Seelenauftrag noch tiefer zu kennen, deinen Beitrag zu leisten für eine „bessere Welt“. 

Wenn du mit mir arbeitest, kann es sein, dass du genau da raus kommst. Aber du gehst auch das Risiko ein, altes wirklich hinter dir zu lassen. 

Was ich dir in jedem Fall sagen kann, ist: Dich auf den eigenen Weg zu machen, lohnt sich so sehr, mit jedem Tor, das wir durchschreiten, leben wir mehr von uns. 

Und mehr von dir ist mehr für die Welt.